ProWein 2018 – vielen Dank für Ihren Besuch

03.04.2018

Wir möchten uns bei allen Kunden und Interessenten bedanken, die uns und unsere Partner an unserem Messestand besucht haben. Das Team von Veritable und auch unsere Partner am Stand waren höchst zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Besonders die gute Mischung aus bestehenden und neuen Kontakten auf der Messe bestätigt uns immer wieder, an dieser wichtigen Leitmesse teil zu nehmen. Um den Erfolg und die Wertigkeit der Messe als solches zu unterstreichen, möchten wir aus der offiziellen Pressemitteilung der Messe Düsseldorf zitieren:

„Vom 18. bis 20. März traf sich die internationale Wein- und Spirituosenbranche zu ihrer Leitmesse, der ProWein in Düsseldorf.

6.870 Aussteller aus 64 Ländern (2017: 6.615 Aussteller aus 62 Nationen) boten einen weltweit einzigartigen Überblick über das aktuelle Wein- und Spirituosenangebot. Über 60.000 Fachbesucher (2017: 58.500) nutzten die Plattform, um zu ordern und sich zu informieren. Damit setzt die ProWein 2018 wieder einmal neue Bestmarken. "Wer die Themen Wein und Spirituosen zu seiner Profession gemacht hat, kommt an der ProWein in Düsseldorf einfach nicht vorbei", bringt Hans Werner Reinhard, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, das Phänomen ProWein auf den Punkt.

Die ProWein überzeugte vor allem durch ihre hohe Internationalität und Qualität. Jeder zweite Besucher kam aus dem Ausland – aus insgesamt 133 Ländern - nach Düsseldorf. Über 70 Prozent der Besucher gehörten dabei zum Top- bzw. mittleren Management. Für sie alle ist die ProWein absolut unverzichtbar. Rund 85 Prozent der Besucher sehen die ProWein vor allem als Orderplattform, 90 Prozent schätzen das intensive Networking und für 95 Prozent ist die ProWein eine wichtige Informationsquelle. Die meisten Besucher interessierten sich in diesem Jahr vor allem für die neuen Jahrgänge aus Deutschland, Frankreich und Italien. Bestnoten gab es aber auch bei der Gesamtbeurteilung: Jeder zweite Besucher bestätigte, neue Lieferanten gefunden zu haben. Zwei Drittel konnten mit nützlichen Informationen zu Trends und Neuheiten nach Hause fahren. Rund 95 Prozent gaben an, ihr Messebesuchsziel voll erreicht zu haben“

Das Team von Veritable freut sich schon auf die ProWein 2019.

Zurück