Veritable Negociant übernimmt Exklusivvertrieb für Fonseca

28.02.2018

Der Importeur und nationale Distributeur Veritable Negociant übernimmt zum 01. März 2018 den exklusivvertrieb für den Portwein-Produzenten Fonseca in Deutschland.

Veritable Negociant ist Teil der Veritable Groupe mit Sitz in Hattenheim im Rheingau. Im Jahr 2012 gründeten Olivier Brun und Christian Ress, Inhaber des Rheingauer Weingutes Balthasar Ress, die Agenturen Veritable Vins & Domaines und Veritable Wines & Estates, welche sich für den Im- und Export von Weinen verantwortlich zeigen. Die Ursprünge der beiden Agenturen reichen gar zurück bis ins Jahr 2002. Zu Jahresbeginn 2017 ergänzte bereits Champagne Pol Roger das namhafte Portfolio und war auch gleichzeitig der Startschuss für den nationalen Distributeur Veritable Negociant, der sich mit seinem exklusiven Portfolio an die Gastronomie und den Handel richtet.

„Es erfüllt uns mit Stolz, nach einem erfolgreichen ersten Jahr, mit Fonseca den nun nächsten prominenten Neuzugang in unserem Portfolio präsentieren zu können. Die Tradition und die Werte des Hauses Fonseca fügen sich perfekt in unser Portfolio ein“ sagt Geschäftsführer Olivier Brun und fügt an, dass „wir uns sehr freuen, die exklusiven Produkte und die Interessen von Fonseca auf dem deutschen Markt vertreten zu dürfen“.

Somit fügt sich Fonseca wie selbstverständlich in das bisherige Portfolio von Veritable ein. Mit den Familien Perrin, Hugel, Faiveley, Champagne Pol Roger und Telmo Rodriguez – um nur ein paar zu nennen - zählen bereits ein paar der namhaftesten Familienweingüter zum aktuellen Sortiment.

Olivier Brun und sein Team zeigen sich bestärkt, „dass wir mit unserer eingeschlagenen Zukunftsstrategie auf dem richtigen Weg sind und durch weitere Investitionen in den Vertrieb die Distribution und die Interessen unserer Lieferanten stärken werden“.
Fonseca gehört mit seinen hochwertigen Vintage-Ports aus den drei Quintas Cruzeiro, Panascal und Santo António, sowie dem Weltbekannten „Bin No. 27“ zu den namhaftesten Portwein-Häusern und kann auf eine Tradition bis in das Jahr 1840 zurückblicken.
Für Bilder und weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte:

Veritable Groupe
Florian Jungbauer
Hauptstraße 7
D-65347 Eltville am Rhein
Tel.: +49 (0) 6723 / 9195-560
Email: florian.jungbauer[at]veritable-groupe.de

Zurück